2012/11/11

Arrival - 1st Week

Australien wartet!

Vorfreude
Abflug: Frankfurt, 04/11/2012, 22.30 Uhr. Zwölf Stunden Flug Richtung Singapur liegen vor uns! Das Gute: Das „Quantas Entertainment“-Programm. Mit zwei Filmen und sechs Stunden Schlaf haben wir also die Zeit totgeschlagen. Um 18pm (Ortszeit) sind wir dann unserem Ziel einen Schritt näher gekommen: Singapur! Blöd war nur, dass wir noch vier Stunden bis zum nächsten Flug nach Brisbane hatten, und durstig waren. Und wer hat mit gedacht und sich „singapurianische“ Dollars besorgt? :D.. Dafür gibt’s ja Wasserspender. Auf der Toilette!
Nachdem wir dann lange Zeit draußen im flughafeneigenen „Cactus Garden“ (28°C, 120% Luftfeuchtigkeit ;)) gesessen und ein paar Bauernskat-Runden gespielt hatten, konnten wir auch schon zu unserem Gate.


Die nächsten acht Stunden haben wir dann wieder mit zwei Filmen und ein wenig Schlaf verbracht. Zu Essen gab's sogar leckeres Hühnchen-Curry, was aber zu unserem Erstaunen ausschließlich von männlichen Stewards verteilt wurde...... Oo

Hühnchen-Curry: War sogar lecker!

Am YHA Hostel, mit einem einzigen Klapper-Bus, angekommen, betraten wir unser Zimmer und.. das erste was wir sehen: Ein Australier aus Perth (Mark), mittags um 1.00 Uhr, der seinen Rausch von letzter Nacht ausschläft :D

"Klapperbus-Taxi".. Das Getriebe wird's unserem Fahrer nicht danken :D
Schnell bis 15.00 Uhr Brisbane erkundet (Happy-Hour bei Maggis genossen: Cheeseburger für 1$) und dann erstmal unseren „Jetlag“ ausgeschlafen. Abends dann durch unseren zweiten Roommate Teun (Dörn, Holländer <3) wachgeworden, kennen gelernt und gleich mal auf ein Bier im Irish Pub nach Downtown. Teures Vergnügen, wenn man bedenkt, dass ein 0,5l Bier 9$ kostet!

Teuer, aber fein!
Den nächsten Tag sind wir dann wie gewöhnlich aufgestanden um 6.30 am :D.. Unser Holländer war so nett und hat uns dann gleich mit in den nächsten Süpermarket (COLES) mitgenommen, wo wir dann unser Frühstück zusammengebastelt haben.

Teun (Dörn)
Ganz kleines Sortiment ;)

Über den Tag haben wir uns dann Prepaid-SIM-Karten von Telstra und eine Tax File Number besorgt, ein „Everyday Account“ bei der Commonwealth Bank eröffnet und eine YHA-Membership beantragt. Außerdem haben wir eine mind. 5 km lange Stadttour gemacht, unter anderem durch den Botanic Garden und an South Bank Beach vorbei.


Der Nachdenker
Herrlich! Neidisch?
Für den Abend haben wir dann nochmal teures Bier (Victoria Bitter) besorgt, weil Teun Geburtstag hatte (31) und der dann auch noch Pfannkuchen (Pannegucke) für uns gemacht hat :).. Am Tisch wurden dann noch viele Witze ausgetauscht und ich (Lars) war heiß darauf, holländisch zu lernen. Das einzige was hängen geblieben ist:
Ik het Lars. Ganne gäffe gage? (Ich bin Lars. Kann ich dich ansehen? = Anmache)

Am Donnerstag sind wir dann erst um 11.00 morgens aufgestanden, wieder ins Coles und Cornflakes besorgt und anschließend zum South Bank Beach zum Chillen. 

Ah ne, halt.. Des war der Pool vom Hostel :P
s.o. South Bank Beach





Des ist der Lukas..
.. und der Lars! :D
Mark und Teun haben uns bereits am Morgen verlassen :(
Zu Abend gab's Spaghetti à la Schürmann (mit extra viel Salz) in der Küche des Hostels! Zu zweit schnell mal 500 g Nudeln vernichtet :P.. Danach noch einen Film (Incendiary: kein guter Film) im TV Room geschaut und uns dann unten an der Rezeption für den BBQ-Abend am Freitag angemeldet.
Auf unserem Zimmer treffen wir auf unsere neuen Roommates wieder aus Perth, die mit Studieren fertig sind, das Land erkunden und auf ein Konzert von „Radiohead“ gehen wollen.
Was unsere Reiseroute angeht: Wir haben entschieden, dass es als nächstes Richtung Sydney geht, wegen Silvester. Per Zufall haben wir dort doch noch ein Zimmer im Hostel ergattert :)
Nächster Halt wäre somit Surfers Paradise!

Freitag! Langsam haben wir die Stadt satt :P.. Sie ist schön, das steht außer Frage, aber sie ist eben eine Stadt wie jede andere. Und zudem gibt es nicht viel zu sehen für Touristen wie uns. Dafür sind wir nicht nach Australien gekommen. So gut wie die  ganze Stadt nun gesehen, sogar das Kino. Wir freuen uns sehr auf die Weiterreise! BBQ war delicious.
See ya!
Lars (&Lukas)

P.S.: Wir stecken in einer Zwickmühle! Wir wollen weiter, müssen aber auf unsere Bankkarte + PIN warten :/.. Somit bleiben wir noch bis Donnerstag, bevor es endlich richtig losgeht!! 


Impressionen (Lukas' Wort :D) von Brisbane:

Ich schaff 15m :D
"Welcome to Brisbane" :)
Unser erstes Frühstück in Australien:
4 Schoko-Croissaint und Baguette mit Wurst

Scheint zu schmecken :)
 


Straßenmusik.. Mal anders
Schau mal ein bisschen netter!
Brisbane River









Wasserspender für durstige "Sportler"



NO comment..
"Lukas, die sind net  umsonst?!"

Man beachte: Unten Links.. In den Startlöchern
Whey!
Sunshine State! Und was war die letzten 2 Tage?.. Clouds State :P

Irgendeine Echse
Die nächsten seltsamen Tiere.. Verbreitet, wie bei uns die Tauben :)
Klein - New York
Brisbane at night
Community Bike Repair Station (für die 10Mio Fahrradfahrer in Brisbane)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen