Noch zwei Tage Noosa und dann nochmal 3 Tage in Brisbane.
Noosa! Endlich mal eine größere Stadt (Mir haben die kleineren Orte aber auch sehr gut gefallen.). Das Beste an Noosa ist aber, dass es einen ALDI gibt. Das heißt Osterhasen für 50 Cent beziehungsweise 25 Cent (am nächsten Tag). Da muss man doch zuschlagen. Tja und so bin ich also doch noch zu meinem Hasen gekommen. War echt lecker ;)
Der lebt nicht mehr lange :D |
In Noosa hat es mal wieder geregnet. Im Hostel liefen den ganzen Tag über Filme, was auch zur Abwechslung mal nicht schlecht war. Allerdings haben manche schon gemeint um 9h morgens damit anzufangen und dann war es vorbei mit dem Schlaf. Sonst habe ich einmal mit anderen den Nationalpark erkundet, bin zum Strand gegangen (alles wenn es mal nicht geregnet hat), meine letzte Wäsche gewaschen ;) und meinen Rucksack fast flugfertig gepackt.
Seht ihr die Python im Baum? Ungefährlich, da es eine Würgeschlange ist. Aber trotzdem cool ;) |
Also nichts, was einen von den Socken haut. So gingen zwei Tage Noosa doch recht schnell zu Ende und dann war es soweit.
Brisbane war in Sichtweite. Unser Anfangs- und Endpunkt. Schon komisch, wenn man in eine Stadt kommt und alles kennt, weiß wo man hingehen muss, um zum Hostel oder Supermarkt zu kommen. So habe ich gleich mein Bankkonto aufgelöst.
Am ersten Tag wieder in Brisbane habe ich dann Franzi und Annkathrin wieder getroffen, die wieder bei Franzi's Cousine in Brisbane sind. Dann gings erstmal in den Megges und dann zur Lagune in Southbank. Dort haben wir uns dann unsere Reiseerlebnisse erzählt, viel gelacht. Wie es sich eben so gehört. War der perfekt Abschluss von Australien.
Die Arbeitsklamotten von Kangaroo Island und dem Outback mussten inklusive Schuhe weggeschmissen werden :D |
Kommt mir gar nicht so vor, als ob ich die Beiden erst vor 4 Monaten hier in Australien getroffen haben.
Tja und jetzt sitze ich an meinem letzten Tag in Down Under draußen auf der Terrasse unter einem Dach, da es mal wieder richtig regnet (und zwar richtig stark), in T-Shirt, kurzer Hose und Flip Flops (weigere mich ein bisschen die lange Hose auszupacken, denn ich bin ja in Australien und nicht in Deutschland :P) und schreibe den Blog zu Ende.
Was bleibt zu sagen. Es ist nicht das Ende meiner Reise, denn ich gehe ja noch 3 Tage nach Singapur, wo ich meine liebe Cousine Lea treffe, aber es ist das Ende von einem grandiosen halben Jahr in Australien, Aussi oder Down Under (wie man auch immer sagen will). Ich habe viele neue Erfahrungen gemacht, sooo viel coole, neue Leute kennen gelernt (nicht nur Deutsche, die es hier in Massen gibt ;) ) und bin noch ein bisschen mehr relaxt geworden. Da haben die Australier wohl abgefärbt. Sry Mum ;)
Tja, war eine richtig gute Zeit hier und ich werde hier nur ungern so einfach weggehen, aber ich freue mich doch auch schon wieder wahnsinnig auf daheim. Die Familie, all meine Freunde, ein eigenes Bett und vor allem das deutsche Essen.
Achja und bezahlbares Essen :D
Am meisten vermissen werde ich das Kennenlernen von Leuten. Man reist nie wirklich alleine (außer man will es), aber auch dann trifft man immer Leute, mit denen man dann doch wieder einen coolen Abend verbringt.
Ich werde hier mit einem weinenden, aber auch einem lachenden Auge abreisen.
So und das wars für heute und von Australien!!
Thx fürs Lesen, auch wenn wir den Blog ziemlich schleifen gelassen haben. Bilder kommen dann nach, wenn ich wieder in Deutschland bin.
Nächster Blog dann von Singapur.
Gruß aus Brisbane. Dem Anfang und dem Ende unserer/meiner Reise.
Lukas